Wir sind ja letzte Woche mit 6 Hunden Richtung Italien aufgebrochen, um an einigen Ausstellungen teilzunehmen.
Am Freitag ging es auch direkt los.
Marylin ist in Offener Klasse gestartet und bekam V1, verlor dann aber gegen die Hündin in Zwischenklasse und bekam nur das Reserve CAC. Brad Pitt war in Champion Klasse gemeldet, aber leider hatte er seit Ankunft in Italien Durchfall und war nicht fit, deshalb ist er dann auch nicht gestartet.
Samstag Vormittag, war die nächste Internationale Show. Dieses Mal waren Marylin und Vendy gemeldet. Marylin gewann wieder ihre Klasse und am Ende auch das CAC/CACIB, Vendy bekam ein V3 in der Jugendklasse. Freitag und Samstag waren jeweils ca. 40 Lagotti gemeldet.
Am Nachmittag ging es dann postwendend weiter mit einer Raduno des italienischen Lagotto Clubs, dieses Mal waren 69 Lagotti am Start.
Vendy bekam auch dieses Mal ein V3, unsere 2 Neuzugänge aus Italien, Leone und Laura dei Gioiosi Rubacuori bekamen jeweils ein Vielversprechend 3. in der Babyklasse und Marylin topte dieses Mal alles. Sie gewann erst wieder ihre Klasse, danach wurde sie "Beste Hündin" und am Ende gewann sie auch noch den Titel "Bester Hund der Rasse"!!!
Welch ein Erfolg...
Am Sonntag wäre es eigentlich mit einer weiteren Internationalen Ausstellung weiter gegangen, aber irgendwer hatte wohl was dagegen...
Denn als wir auf dem Weg zur Ausstellung waren, kam uns auf einer engen Straße ein Trupp Jäger entgegen. Wir fuhren an die Seite, um sie durchzulassen, haben aber nicht gesehen das an dieser Stelle die Straße unterspült war und sind mitsamt dem Transporter eingebrochen und hingen mit fast 45 Grad Schlagseite am Hang fest. Die ersten Versuche, den Bus mit Hilfe einer Seilwinde und eines Jeeps wieder auf die Straße zu befördern, ging leider schief und so sicherten wir den Bus mit Seilen ab, damit er sich nicht entgültig den Hang hinunter verabschiedet, danach haben wir die Hunde geborgen und zurück ins Haus gebracht. Kurz vor Sonnenuntergang fand sich dann endlich ein Abschlepp-LKW, der einerseits groß genug war, den Transporter wieder auf die Straße zurück zu verfrachten aber andererseits klein genug war, die Straße bis zu uns überhaupt hoch zu kommen...
Dieser zog das Auto wieder auf die Straße und wir konnten endlich wieder zurück in unser Haus, aber die Ausstellung haben wir natürlich an dem Tag verpasst...
Jetzt sind auf jeden Fall erst Mal ein paar Tage Entspannung angesagt, bis es weiter geht auf die große Ausstellung in Bagno di Romagna!
Dieses Jahr sind über 270 Lagotti aus der ganzen Welt gemeldet, es bleibt also weiterhin spannend!